Reittour beim Horsejungle in Samara


Gestern habe ich gemeinsam mit meinen Eltern, welche mich hier in Costa Rica über Weihnachten besucht haben, eine abenteuerliche Reit Tour gemacht…
 
Einmal am Strand entlangreiten und durch den Sand galoppieren – Ein Kindheitstraum, der in Costa Rica endlich in Erfüllung gehen sollte! Ich selbst habe schon von klein auf Reitunterricht genommen. Hin und wieder war früher auch mal die Mama bei einem Ausritt dabei, und somit hat es sich ergeben, dass wir beschlossen haben auch hier in Costa Rica zusammen auszureiten.

durch den Fluss mit Pferd

Gute Haltung
Seit meiner Ankunft in Costa Rica war ich immer wieder auf der Suche nach dem passenden Anbieter, bei dem man die Tour machen könnte. In Samara selber werden zwar viele Reittouren am Strand angeboten, ich bin aber der Meinung, dass man diese nicht unterstützen sollte da die Pferde abgemagert aussehen und durch den vielen Trubel der Touristen einer Menge Stress ausgesetzt sind. Mein Chef Rainer, der dieselbe Meinung teilt hat mir daraufhin den „Horsejungle“ empfohlen. Dieser ist etwas außerhalb von Samara, mitten in der Pampa. Die Pferde haben riesige Weiden und sehen wohlgenährt und topfitaus. Außerdem wird jedes Pferd nur einmal pro Tag für einen Ausritt hergenommen. 

Horsejungle Samara


Träume werden wahr
Rainer hat uns rechtzeitig für die 2,5 stündige Tour zur Playa Buena Vista angemeldet. Als wir dort ankamen wurden wir total freundlich von unserem Guide, einem Mädchen aus Belgien, empfangen. Unsere Pferde waren schon fertig gesattelt und startklar, sodass wir nur noch aufspringen mussten und schon konnte der wilde Ritt beginnen! Zuerst ging es durch verschiedene private Fincas mitten im Dschungel Guanacastes und dabei musste natürlich auch der Krokodilfluss- jedoch ohne Krokodile - durchquert werden. Dann ging es vorbei am Hotel Costa Rica und weiter in Richtung Playa Buena Vista. Als wir dort ankamen war gerade Ebbe und wir hatten den kompletten Strand für uns und konnten mit den Pferden durch die Wellen des Meeres schlendern – ein Traum! Am Strand gab es dann auch noch ein kleines Fotoshooting und das große Highlight: wer Lust hatte konnte noch ein Stückchen am Strand entlang galoppieren! Dieses Angebot lehnte ich natürlich nicht ab und somit ging mein großer Traum in Erfüllung.

reiten am Strand Samara


Definitiv zu empfehlen
Vom Strand aus ging es dann wieder quer durch den Dschungel und durch Kuhweiden zurück zum Stall. Auf dem Weg haben wir auch verschiedenste Tiere gesehen: Brüllaffen, Reiher, Eichhörnchen, Leguane etc. Die Tour ist wirklich zu empfehlen, unser Guide hat immer nachgefragt ob alles passt und sich super um uns gekümmert. Die Pferde waren total lieb und sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet. Deswegen kann ich es jedem der einen Ausritt in Costa Rica plant nur raten, diesen beim Horsejungle in Samara zu machen! Pura Vida

Was ich jedoch nicht empfehlen kann ist, ein Paket nach Costa Rica zu schicken. Deswegen: Bitte schicken sie kein Paket nach Costa Rica
Hier noch ein Paar hilfreiche Tipps für Pura Vida in Costa Rica.

Kommentare

Beliebte Posts