Tour vom Hotel Paraíso del Cocodrilo zum Playa Pelada (Nosara)

Das Hotel Paraíso del Cocodrilo ist ein exzellenter Startpunkt um coole Touren zu unternehmen, die in unmittelbarer Nähe sind. Das heisst, viele Attraktionen, wenig Stress, viel Erholung.

Die Reise beginnt

So, Hunde auf die Ladefläche gepackt. Los gehts! Die Fahrt durch den costa-ricanischen Dschungel startet.
Wir düsen mit unserem Jeep in Richtung Norden und folgen den löchrigen Strassen. Links können wir den pazifischen Ozean beobachten, der einige Meter neben der Strasse zwischen den Bäumen erkennbar ist. Die Sonne scheint und gute Laune macht sich breit. 

Die Vorfreude auf einen abenteuerlichen Tag steigt als wir den kleinen Weg durch Guiones in Richtung Strand fahren. Man riecht die Meeresluft und beim Aussteigen werden die Haare durch eine leichte Brise aus dem Gesicht geblasen. Wir lassen die Hunde vom Pickup runter und laufen zum Strand herunter. 

Playa Galardonada

Barfuss zum Wasser schlendernd werden wir von Jako und Beni, den beiden Labradoren, überholt. Sie legen sich ins Meer und toben herum.
Die Sonne brennt am wolkenlosen Himmel und das Meerwasser ist die einzige Abkühlung die wir kriegen. Die traumhafte Aussicht hinterlässt so einige sprachlose Gesichter. Surfschulen zeigen ihren Schülern wie sie zum ersten Mal auf dem Brett zu stehen haben. Die Wellen hier sind nicht sehr stark, ideal für Surf-Anfänger. 

In der ferne sehen wir das verlassene Hotel. Woraufhin wir uns in dessen Richtung auf den Weg machen. Der etwa zwanzig minütige Spaziergang am Strand scheint kürzer als gedacht. Durch die paradiesische Umgebung ist man sehr abgelenkt. 

Wir verlassen den Strand und nehmen einen kleinen Pfad welcher uns am leeren Hotel vorbeiführt. Die Hotelanlage ist gross und modern gestaltet. Sie ist hinter den Bäumen versteckt. Ich frage mich, wieso ein so schönes Gebäude leer steht und wie es wohl wäre mir das verlassene Hotel anzusehen …

Der Pfad führt uns direkt in zum Strand Pelada. Wir sehen Kinder am Wasser spielen, Einheimische beim picknicken und Fischer welche ihre Boote bereit machen. Der Strand ist wunderschön und beinahe menschenleer.

Playa Pelada

Als mein Magen zu knurren begann, tauchte, gerade rechtzeitig, das Restaurant La Luna hinter einigen Palmen auf. Hungrig liessen wir uns auf einem Sofa im idyllischen Garten des Restaurants nieder und genossen die atemberaubende Aussicht. Wir bestellten uns eine der organischen „Platos“ und stillten unseren Appetit. 
Nachdem es kurz einige Minuten zu nieseln begann, machten wir uns wieder auf den Rückweg, zurück nach Guiones.


Kleines Dörfchen mitten im Dschungel

Im Dörfchen Guiones angekommen, besuchen wir ein paar kleine Shops. Das Dorf ist recht klein, doch sehr modern gestaltet, war man nicht erwartet, das es mitten in den Tropen zu finden ist. Neben den vielen Souvenir Shops findet man auch ein Kleidergeschäft, das im Freien aufgebaut wurde. Leider sind die Preise nicht so tief wie erwartet. Ich muss mein Kleid, das ich probiert habe wieder zurück legen. Viel zu teuer.

Weiter oben im Dorf besuchen wir einen organischen Shop in dem wir mehr Glück haben. Das Paradies für jeden der gerne gesundes, organisches Essen mag. Ich sehe die frisch gemachten Empanadas, Cookies und Brownies und mit läuft das Wasser im Mund zusammen.


Excursion en total

Leider naht sich der Tag schon wieder dem Ende und wir machen uns auf den Heimweg. Guiones, der Strand Galardonada und der Strand Pelada sind eine Reise wert. Sehr Nahe und trotzdem fast keine Touristen. Ein Menschenleerer Strand und ein Essen im wunderschönen Restaurant mit Meerblick. 
Wir werden viele Momente und Eidrücke von diesem coolen Ausflug in Erinnerung behalten und freuen uns schon auf die nächste Tour.








Kommentare

Beliebte Posts