Diabetes und hoher Blutdruck besiegt, OPC Traubenzuckerextrakt
Hier der Nachtrag zum Artikel vom 9th July 2015, also nach fast 2 Jahren. Kein Gedanke mehr an hohen Blutdruck und Diabetes. Im Artikel vor 2 Jahren wurde beschrieben das die Ernährungsumstellung nicht immer einfach war.
Ernährung umstellen
Als Erstes wollte ich mich mehr bewegen dann auf die Ernährung umstellen.
Bewegung war für mich einfach, ich ging einfach jeden Tag 1 bis 2 Stunde am Meer spazieren. Das führte früher dazu das es nach den Spaziergängen oft zu einer Unterzuckerung kam. Das ist jetzt vorbei.
B12 Vitaminmangel
Und zwar bin ich durch ein Zufall darauf gekommen, als ich ein Youtube Video von Robert Franz ansah, wo erklärt warum Vitamin B12 wichtig ist für die natürlichen Abläufe im Körper. Ich hatte tatsächlich einen B12 Vitaminmangel.
Wer misst den Vitamin-Haushalt?
Wenn man zum Arzt kommt werden die Blutwerte gemessen, Blutzucker, Blutdruck, Cholesterin usw. aber wer misst den Vitamin-Haushalt? Niemand. Habe dann einfach Vitamin B12 Pillen genommen 2000 mg am Tag und auch noch Vitamin B Komplex. Und siehe da, nach einer Woche, hatte ich wieder richtig Power. Danach kam noch die Einnahme von OPC Traubenzucker-extrakt hinzu.
Empfehlung: OPC Traubenzuckerextrakt
OPC Traubenzuckerextrakt |
Der Hammer ist aber jeden Tag eine Pille und du bist wieder wie neu.
Kurzer Auszug aus der Beschreibung:
Wie wirkt OPC ?
Die Fähigkeit zur Eigenproduktion antioxidativer Enzyme nimmt leider mit zunehmendem Alter ab.
Sehr starkes Antioxidans, das freie Radikale neutralisiert und damit unschädlich macht. Dadurch, dass die Zellen und Zellstrukturen sowie Erbanlagen vor oxidativer Zerstörung bewahrt werden, kann das Entstehen von Krankheiten verhindert und bereits bestehende radikal-bedingte Krankheiten können zum Stillstand gebracht oder gar rückgängig gemacht werden. Eine oxidative Schädigung von Zellfetten und anderen Strukturen in größerem Ausmaß ist beim Menschen der Beginn chronischer Krankheiten wie beispielsweise Arteriosklerose oder Störungen des Immunsystems. OPC ist als Antioxidans zwanzigmal stärker als Vitamin C und vierzig- bis fünfzigmal stärker als Vitamin E. Beide Vitamine werden durch OPC regeneriert.
Gefäßschutz durch Kollagenstärkung: OPC verhindert eine zu große Durchlässigkeit der Gefäßwände (Permeabilität) und wird daher von einigen Fachleuten auch als Vitamin P bezeichnet. Damit wird Venenproblemen, Ödemen, Lymphstau, offenen Beinen und Durchblutungsstörungen vorgebeugt. Durch Stärkung des Kollagens strafft es die Haut und beugt Zellulitis vor.
OPC wird innerhalb weniger Minuten über Mund- oder Magenschleimhaut ins Blut aufgenommen und über den ganzen Körper verteilt, es ist 100-prozentig biologisch verfügbar und erreicht seine höchste Konzentration innerhalb von 45 Minuten. Die Widerstandsfähigkeit der Blutgefäße hat sich bereits 24 Stunden nach der Einnahme verdoppelt, weil sich OPC an die Proteine Kollagen und Elastin anheftet und diese schützt. Innerhalb von 72 Stunden wird OPC im Organismus vollständig verbraucht.
Weil OPC sehr klein ist, kann es wie Vitamin C die Blut-Hirn- und Rückenmark-Schranke überschreiten und auch in diesen sensiblen Bereichen seine Wirkung entfalten.
Warum nicht mal ausprobieren?
Kommentare