Das geht unter die Haut: Costa Rica Tattoo Expo 2015




Nationale und internationale Künstler werden Teil der diesjährigen Tattoo Expo in San José sein. Stattfinden wird das Ganze am 21. und 22. November von 10 bis 22 Uhr an beiden Tagen im Cariari Country Club.

Expo Tattoo Costa Rica wird eine tolle Show für Körperkunstliebhaber sein. In diesem Jahr werden 95 Stände für die Öffentlichkeit geboten sein, einschließlich 200 Tattoo-Künstler, Piercings, antike Autos, Musik, Mode, Kunstgalerien, Essen und vieles mehr.

Während der zwei Tage der Veranstaltung wird es Aktionen gebe, bei denen man an Ort und Stelle tätowiert oder gepierct wird. Kleidung und Schmuck werden auch verkauft. Zusätzlich wird es eine Pin-up-Show, einen Fotoautomaten und Live-DJs geben um Stimmung zu schaffen.

Der Wettbewerb


Es wird ein Contest für talentierte Künstler in 10 Kategorien stattfinden: Schwarz-Weiß-Realismus, Farb-Realismus, Neoklassizismus, amerikanisch-traditionellen, New School, orientalisch, Maori, Puntillismo, Freestyle und Typografie.

Der Expo Produzent Andy Morales Mora sagt: „Im Großen und Ganzen bleiben sie [die Auszeichnungen] unten den costa-ricanischen Künstlern, weil das Niveau der Talente und der Kunst in unserem Land sehr hoch ist. Nationale Künstler sind internationale Export-Qualität.“
Morales hofft, dass die Expo und Preise Gelegenheit bietet einige der herausragenden Talente hier in Costa Rica zu erkennen.

Das Expo Team


Das Event wird von Morales und Freak Productions organisiert.

Die Künstler kommen von der ganzen westlichen Welt, einschließlich 40 Künstler von Mexiko, Panama, Guatemala, El Salvador, Nicaragua, Kolumbien, Venezuela, Argentinien und den United States, um nur ein paar der Länder zu nennen.

Die Geschichte


Die erste Tattoo Convention in Costa Rica war im September 2010. In dieser ersten Ausgabe gab es etwa 20 Stände und rund 2500 Menschen nahmen an der Veranstaltung teil.
Heute hat sich die Anzahl fast verfünffacht; Morales sagt, die Veranstalter erwarten, dass 6000 Menschen kommen werden.

Mission dieser Veranstaltung ist es die Tattoo Kultur in Costa Rica zu fördern - sowohl unter den Zuschauern als auch unter den Künstlern.

An der Tattoo Expo teilnehmen


Die Expo ist ein öffentliches Event für alle Altersklasse, Kinder unter 10 Jahren haben kostenlosen Eintritt. Der normale Preis beträgt 5000₡ im Vorverkauf und 6000₡ an der Kasse. Tickets können auch online gekauft werden.

Wir wünschen allen Gästen und Künstlern viel Spaß beim Schauen, Staunen und Stechen!


Wer lieber musikalischen Events beiwohnt, wird auf der Seite des Costa Rica Musik Hotels fündig.

Kommentare

Beliebte Posts