Wie Diabetes 2 besiegen, ohne Pillen

Mit einfachen Mitteln habe ich mein Diabetes 2 überwunden und mein Zuckerwert, Blutdruck und auch die Cholesterin Werte sind jetzt sehr gut. Mein Erfahrungsbericht mit Urlaubstipp und Beratung.


Diese Geräte machen Sinn
Kontrolle Diabetes und Pression 


Meine Geschichte

Ich bin im Jahre 1993 nach Costa Rica gezogen und habe am Pazifik ein kleines individuelles Hotel mit Restaurant und bis heute bin ich hier froh und happy.
In der letzten Zeit fühlte ich mich nicht so richtig gut, hatte einige Untersuchungen hinter mir, bis ich dann letztendlich bei einem Arzt kam, der mir sagte, dass ich Diabetes 2 habe. Im Labor nochmals nachgemessen und der Glukosewert am Morgen lag bei 140 und 2 Stunden später bei 200 mg/dl. Der Blutdruck war auch erhöht und Colesterol (Cholesterin) bei 301mg/dl.


Ärzte und Tabletten

­Mein Vertrauen zu den Ärzten ist aufgrund meiner Erfahrungen nicht so hoch. Zu oft geht es um den Verkauf von Medikamenten und oft wird man von Pontius nach Pilatus geschickt ohne Besserung. Mein Arzt meinte dann auch bei deinem Blutzucker nimmst du dann diese und jene Tabletten und bei der richtigen Einstellung ist alles gut. Die Tabletten sind ein wenig teuer aber die pharmazeutische Industrie freut sich über ihren neuen Kunden.
Also kaufte ich Tabletten gegen zu hohen Glukosewerte und Tabletten gegen zu hohen Blutdruck. Der lag oft bei 160/95.
Das Ganze machte ich dann eine Weile war aber unzufrieden mit meiner Situation und informierte mich im Internet.


Umstellung nicht immer einfach

Als Erstes wollte ich mich mehr bewegen dann auf die Ernährung umstellen.
Bewegung war für mich einfach, ich ging einfach jeden Tag eine Stunde spazieren. Das führte dazu das es nach den Spaziergängen oft zu einer Unterzuckerung kam.


Fett und Zucker weglassen

Mit der Änderung der Ernährung machte ich zuerst einige Fehler, bis ich darauf kam, dass auch dieses eigentlich einfach ist. Einfach kein tierisches Fett und Zucker essen. Auch keine Zucker-Ersatzstoffe. 


Gemüse und Früchte

Die Alternativen sind Gemüse und Früchte und wer meint, dass es da wenige Speisen gibt, liegt weit daneben. Wir haben mittlerweile so viel schmackhafte Speisen im Angebot in unserem Costa Rica Restaurant die nicht nur gesund sind, sondern auch noch sehr gut schmecken. 

Zum Beispiel am Morgen:
Frische Erdbeeren mit Müsli oder Haferflocken und Naturjoghurt oder Buttermilch.
Die Früchte kann man auch wechseln.
Dazu organischer Kaffee oder Tee.

Zum Beispiel am Mittag:
Früchteplatte
oder Gemüsetopf mexikanisch mit Huhn organisch, etwas pikant.

Zum Beispiel am Abend:
Guacamole mit hausgemachten Tortillas und Plátanos maduros 
Frischer Fisch von den örtlichen Fischern mit Püree und Spinat
dazu chilenischer Rotwein

Alle Speisen werden ohne Fett zubereitet, auch nicht mit Olivenöl.
Keine Lebensmittel vom Metzger und Bäcker.

Labortest nach 4 Wochen

Ich habe mich 4 Wochen wie beschrieben ernährt und bin jeden Tag spazieren gegangen. Und ich habe auch keine Tabletten mehr genommen. Danach habe dann im Labor meine Werte checken lassen:

Glucose am Morgen : 87mg/dl
Cholesterin total:     180 mg/dl
Blutdruck:                 118/ 75
(siehe Anhang) 



jetzt exzellente Werte
Vorher Zucker 140 nachher 87





Ich war total überrascht das durch richtige Ernährung und Bewegung ich meine Gesundheit nach so kurzer Zeit zum Guten hinbekommen habe. 
Außerdem fühlt man sich auch super und ist voller Energie.



Heilpflanzen

Zusätzlich bieten wir Heilpflanzen an wie Moringa, Aloe Vera, verschiedene asiatische Teesorten, Chia und andere an.

Moringa: Die bedeutendsten Inhaltsstoffe:
Essentielle Aminosäuren: schützen vor freien Radikalen
Vitamin A: wichtig für ein gesundes Sehvermögen
Vitamin C: zur Stärkung des Immunsystems
Kalzium: unentbehrlich für gesunde Zähne und Knochen
Magnesium: Durchblutungsfördernd
Kalium: sorgt für einen reibungslosen Stoffwechsel
Eisen: wichtig für die Sauerstoffversorgung der Zellen
Zink: wirkt im Körper entzündungshemmend
Omega-3-Fettsäuren: essentiell für die Funktionen des Gehirns
Zeatin: wichtiger Botenstoff, der all diese Stoffe dorthin bringt, wo sie wirken sollen.

6 x mehr Kalzium als Milch
14 x mehr Kalium als Bananen
6 x mehr Vitamin C als Orangen
6 x mehr Vitamin B1 u. B2 als Hefe
3 x mehr Folsäure als Rinderleber
3 x mehr Vitamin A als Karotten
24 x mehr Eisen als Spinat 
3 x mehr Vitamin E als Weizenkeime
5 x mehr Polyphenole als Rotwein
46 Antioxidantien
26 Entzündungshemmer
25 Vitamine und Mineralien
Chlorophyll (höchster gem. Wert)
Omega-3, -6 und –9 Fettsäuren
26 % Protein - alle 8 essentiellen Aminosäuren 
Zeatin und Salvestrole


Spinolina, Aminosäuren, essentiell
Isoleucin 6,3  Leucin 9,3  Lysin 5,0  Methionin 3,2  Phenylalanin 4,7 
Threonin 4,8   Tryptophan 1,0 Valin 7,3

MINERALSTOFFE /SPURENELEMENTE mg/100 g 
Calcium (Ca) 600,0   Chlorid (Cl) 62,0  Chrom (Cr) 0,1  Eisen (Fe) 120,0 
Fluor (F) 4,5  Jod (J) n. n. (< 0,5 mg/kg)  Kalium (K) 1.050,0
Kupfer (Cu) 0,25 Magnesium (Mg) 280,0 Mangan (Mn) 3,4 Molybdän (Mo) 0,02 Natrium (Na) 230,0 
Phosphor (P) 850,0   Selen (Se) n. n. (< 1mg/kg) Zink (Zn) 2,4 Einheiten/Gramm





Angebote Urlaub und Gesundheit

Urlaub machen in Costa Rica und die Gesundheit verbessern. 

Beratung und Kurse am Pazifikstrand in Costa Rica 6 Tage 450 Euro, 
12 Tage 750 Euro.

Mit im Angebot:
Entgiftung des Körpers mit Aktivkohle (Getränk)
Stärkung des Körpers mit organischen Spinulina (Getränk)

3 Wanderungen:
1. Zu den Schildkröten Naturschutz Projekt am Strand Buena Vista
2. Zu den weissen Sandstrand Barrrigona (hier hat Mel Gibson ein Grundstück)
3. Trekkingtour von Playa Guiones nach Playa Pelada 


Übernachtung im Hotel am Pazifik-Sandstrand, Doppelzimmer ab 40 Euro 


Hotel liegt 300 Meter vom Schildkröten-Sandstrand Buena Vista, Samara entfernt, wo zurzeit noch 
Schildkröten ankommen, und es gestern auch vor ein paar Tagen Wale zu sehen gab.


Tourenangebote Schildkröten, Krokodile, Delfine und Andere 

Sie können aber auch nur Urlaub machen und unser leckeres Essen genießen.

Schicken sie uns eine E-Mai und wir schicken Informationen. (mariann1@racsa.co.cr)


Das Restaurant in Costa Rica     infolink








Costa Rica Urlaub mit gesunden Speisen
Hotel Costa Rica mit Restaurant und Pool


Mehr Informationen:

Gesunde Ernährung im Urlaub im Hotel Costa Rica














Kommentare

Beliebte Posts