Nicaragua kämpft gegen Dengue

Managua. AFP . nov.2013
Eine 17 Jährige starb in Nicaragua wegen der Dengue-Epidemie. Es gibt schon 18 Tote , und die meisten Fälle  sind Kinder und Jugendliche. Man zahlt jetzt 6.863 Infizierte , davon 37 schwere , darunter eine schwangere Frau, sagte die Sprecherin der Regierung Rosario Murillo .

Das Opfer, Daisy Escoto Urbina, starb in einem öffentlichen Krankenhaus in der Hauptstadt, nach 8 Tage mit hohem Fieber, Herz-und Lungen- Komplikationen, sagte Murillo.
"Leider verloren wir gegen das Dengue-Fieber " und eine Lungenentzündung infolge der Krankheit, sagte die Frau von Präsident Daniel Ortega, die an der Spitze der Kampagne gegen die Epidemie ist.

Das Dengue-Virus wird durch die Mücke Aedes aegypti übertragen.
"Wir werden diesen Kampf ( Dengue ) mit all unserer Kraft fortsetzen", sagte Murillo, da die meisten Nicaraguaner an dieser Krankheit durch den Stich der Aedes aegypti Mücke erkranken. Diese Mücke vermehren sich im Rassen und in stehendem Wasser .
Nicaragua erkennt in diesem Jahr bisher, 6.863 bestätigte Fälle von Dengue-Fieber, von denen 18 starben und 1.650 ins Krankenhaus eingeliefert werden, 37 von ihnen in einem ernsten Zustand, nach einer zweiten Bericht am Nachmittag.

Unter den fünf schwerkranken Patienten ist eine schwangere Frau in der Stadt Juigalpa (im Osten) und zwei in der Stadt Rivas (im Süden), sagte Murillo, und weiter das in dieser Woche in Nicaragua mehr als 1.000 neue Fälle und drei Todesfälle registriert worden sind.

Aktivitäten des Gesundheitsministerium
Beamte des Gesundheitsministerium sagen, dass im November, wenn die Regenzeit endet, haben wir fast immer " die höchste Kurve " an Dengue- Inzidenz.  Gesundheit Brigaden sprühen gegen die Moskito im ganzen Land .

Bisher wurden 865.000 Häuser besprüht, und gegossen wurden 1,4 Millionen Container und 2,3 Millionen tödlichen Mückenbrutplätze wurden entfernt, so der Bericht .

Kommentare

Beliebte Posts