Spontaner Musikabend im Costa Rica Hotel Paraiso del Cocodrilo

Am Sonntagnachmittag rief Georg Weghofer, im Hotel Costa Rica Paraiso del Cocodrilo an und fragte spontan ob wir abends eine Musiksession machen konnten. Seine Schwester sei gerade zu Besuch, die früher in einer Band Bass spielte und Lust auf einen Musikabend hätte.
Rainer sagte höchst erfreut zu und zusammen mit Georgs Schwester und Thorsten, der auch schon über 30 Jahre Gitarre spielt, wurde beschlossen am Abend ein musikalisches Event zu kreieren. Thorsten hatte sich kurzfristig entschlossen noch eine günstige Elektro Gitarre in Nicoya zu erwerben um weiterhin im Urlaub die Möglichkeit zu haben die Gitarre und die Leute zu quälen. Kurzum, die musikalische Darbietung am Abend wurde vom Publikum begeistert aufgenommen und es wurde beschlossen derartige spontane musikalische Ansammlungen und Darbietungen häufiger zu veranstalten. Schließlich wurden über zwei Stunden wunderbare Klänge, im Stile von Santana und Co erschaffen.
Die neue PA Anlage, welche aus Mikrofonen, 2 x 500 Watt Boxen und einem neuen Mixer bestehen trugen auch ihren Teil dazu bei die Nachbarschaft zu beschallen.
Es gab drei Gitarren, die wunderbar harmonierten und einen Bass, der eine gute Basis schaffte. Außerdem präsentierte ein Alt-Saxophon seine beste Seite
Nachdem der Musikabend eigentlich vorbei war beschlossen sich die Musiker doch noch einmal dazu den Musikbegeisterten eine Zugabe zu schenken und spielten noch einmal voller Leidenschaft den Klassiker „Summertime“ von George Gershwin als Gute-Nacht-Lied.
Die nächste geplante Musiksession ist wieder im Costa Rica Hotel Paraiso del Cocodrilo für kommenden Samstag angesetzt. Ein Schlagzeuger aus Chicago hat sich angekündigt.
Falls sie sich beteiligen wollen oder mal eine Costa Rica Reise planen, hier unsere Empfehlung:

Adresse der Musik Session:
Hotel - Lodge - Restaurant - Bar
Paraíso del Cocodrilo
P.O. Box: Sámara 55
Costa Rica Telefon: (506) 2 656 8055
Fax: (506) 2 656 8056
E-mail: mariann1@racsa.co.cr>mariann1@racsa.co.cr

Jetzt auch mit neuer Webseite:
Costa Rica Hotel Geheimtipp: Hotel Paraiso del Cocodrilo

Kommentare

Beliebte Posts