Innovatives Hotel in Costa Rica bietet Urlaub für Musikliebhaber

Treffen sich ein norwegischer Jazzpianist, ein österreichischer Bluesbassist und ein costaricanischer Flamencogitarrist. Wo mag das wohl sein? Nein, bei dem Ort des Geschehens handelt es sich keinesfalls um ein internationales Musikfestival oder eine überfüllte Konzerthalle. Es handelt sich dabei um ein kleines Hotel in Costa Rica, direkt an der Pazifikküste, das seit Jahren zur Begegnungsstätte von Musikprofis und Musikliebhabern aus aller Welt wird. Der Inhaber des Hotels Paraiso del Cocodrilo, Rainer (hier genannt Rana), veranstaltet nämlich in regelmäßigen Abständen Jam Sessions, und führt dabei professionelle Musiker und Hobbyinstrumentalisten aus aller Herren Länder zusammen.

So treffen bei den Musiksession jedes Mal eingeladene Musiker auf Freunde, Bekannte und natürlich die Gäste des Hotels, die ganz besonders dazu eingeladen sind, den Abend mit ihren eigenen musikalischen Beiträgen zu bereichern und diese Möglichkeit auch begeistert annehmen. Das Sammelsurium an Instrumenten, das sich der Hotelchef im Laufe der Jahre angesammelt hat, steht den Gästen dabei zur Verfügung. Dadurch entsteht bei jeder Session ein unvorhersehbares und individuelles Live-Konzerterlebnis, bei dem die Mitwirkenden spontan miteinander musizieren, improvisieren und Solos spielen. Dieser interessante und reizvolle Mix der vertretenen Stilrichtungen wird zusätzlich durch die einzigartige Hotelatmosphäre, der Nähe zum Strand von Buenavista und dem wunderschönen Hotelgarten geprägt. Somit werden Urlaubsfeeling und Musikgenuss im Hotel nahe Samara perfekt kombiniert und machen den Aufenthalt besonders für Gäste mit Spass und Freude an der Musik unvergesslich.

Im Laufe der Jahre konnte schon so mancher Topmusiker im Hotel begrüßt werden. So sind vor allem Georg Weghofer, ehemals Bassist der erfolgreichen Mojo Bluesband, Svein Olav Herstad, Jazzmusiker und Pianist des nach ihm benannten Trios aus Norwegen, sowie David, ein studierter Flamencogitarrist aus Deutschland, zu nennen. Die lokale Musikszene wird oftmals durch den ansässigen Gitarristen Oldrie vertreten und auch der Hotelchef selbst greift natürlich gerne zur Gitarre und zum Saxophon.

Das Paraiso del Cocodrilo ist ein individuelles Hotel in der Sonnenprovinz Guanacaste, in unmittelbarer Nähe der weissen Sandstrände Buenavista, Samara und Barrigona. An diesem Strand kann man an manchen Tagen auch Mel Gibson treffen, der nicht weit entfernt ein Anwesen besitzt. Neben den Musik- veranstaltungen als Highlights bietet das Hotel auch diverse Abenteuertouren an. So kann man durch die nahen Nationalparks wandern, bei einem Bootsausflug Delfinen und Walen in ihrer natürlichen Umgebung nahe kommen, die aktiven Vulkane Costa Ricas besteigen oder bei einer Fahrt durch die Mangroven Krokodile, Affen und seltene Vögel bestaunen. Ausserdem besteht die Möglichkeit in der Nähe Sprachkurse zu besuchen, um sein Spanisch aufzufrischen oder es bei qualifizierten Lehrern zu erlernen.

Auch im Hotel selbst kann man seinen Urlaub ganz entspannt geniessen. Neben dem hauseigenen Restaurant mit internationaler und costa ricanischer Küche, laden der Pool, der weitläufige Garten sowie die vielen Wildtiere, die man beobachten kann, zum Verweilen ein. Abseits vielbefahrener Touristenrouten stellt das Hotel in Costa Rica also ein naturbelassenes Idyll für Individual- urlauber dar, in dem trotzdem nicht auf Annehmlichkeiten wie WiFi, AC oder TV verzichtet werden muss.

Weitere Informationen über das Costa Rica news und das aktuelle Costa Rica Wetter, Musikveranstaltungen in der Nähe des Pazifiksandstrandes Buena Vista in der Webseite Musikhotel Costa Rica.

Kommentare

Beliebte Posts