Reisebericht aus Nordthailand gesendet nach Costa Rica

Unser lieber Freund Peter sendet uns ins Hotel Costa Rica am 16.11.2009 seinen ersten Reisebericht aus Thailand.
Bin wieder auf Weltreise:
Diesmal 14 Tage Nordthailand, 4 Wochen Myanmar (Burma)
und am Schluss 10 Tage Kambodscha (Phnom Penh und Angkor Wat).

Der Hinflug zum ersten Mal im neuen Airbus 380 mit Emirates
über Dubai. Das war 200 Euro billiger als Air Berlin mit den
alten LTU-Maschinen. Das Entertainment Programm (100
Spielfilme und 10000 Musiktitel plus diverse Radiosender und
jeder Film bzw.Titel jederzeit zur freien Auswahl) und die Moeglichkeit,
Mails zu senden und zu empfangen. Also habe ich während der
Flugzeit einige Mails geschickt aber bis zum Flugende keine
Antwort erhalten (Kein Schwein ruft mich an ...). Wenn die Mails nicht
angekommen sind schade um den Dollar für jede.

In Bangkok angekommen bin ich gleich zum Bahnhof fuer den
nächsten Zug nach Chiang Mai (ca. 800 km nördlich von Bangkok).

Der 1. Nachtzug mit Schlafwagen war schon weg und fuer den 2.
waren alle besseren Klassen schon ausgebucht und ich habe mir
mit den einfachen Leuten den Komfort der 3. Klasse geteilt,
der darin besteht, dass man nicht von Taschendieben (mit Touristen
in der Bretterklasse rechnet sicher keiner) und nicht vom Lärm der
Air Condition gesteuert wird (der wurde beim Lärm des Zuges auch
nicht weiter auffallen) und die Fenster offen für den Fahrtwind sind.
Es sind tagsüber so um die 30 Grad und nachts 24. Den Unterschied der
sanitation Anlagen wollte ich nicht testen. Man sollte bei der
Wärme ja viel trinken aber ich tat das aus dem genannten Grund
nicht, habe nur staubttrockene Kekse gegessen und tatsächlich die
16 Stunden ohne den Genuss der Zugtoilette ausgehalten. Frueh Morgens
wurde es doch so kühl, das die Eingeborenen wirklich die Fenster
zumachten.
Das Guesthouse in Chiang Mai ist fuer ca. 10 Euro super, aber aus
irgendwelchen Gründen hat man mir trotz Vorbestellung per Mail nur
einen Tag reserviert, du dass ich nach der ersten Nacht hier erstmal
für 2 Tage auf eine Trekkingtour gehe und danach in eine andere
Herberge ziehen muss, die die Holländerin dieses Hauses herausfinden
will. Jetzt ist Hochsaison und so gut wie alles ausgebucht.
Wetter: 30 Grad fast wolkenlos sonnig.

Viele Gruesse aus der Wärme in die Wärme.
Wir freuen uns schon auf den kommenden Bericht

Kommentare

Beliebte Posts