Selber Musik machen in Costa Rica


Alles fing damit an, dass ein Freund war so lieb und brachte mir aus Österreich ein gebrauchtes Altsaxophon mit. An sich hatte ich ihn gebeten, sich nach einer Klarinette umzuschauen. Jetzt war es eben ein S-alt. Da ich früher schon mal in einer kleinen Jokerband in Deutschland ein wenig Sopran- und Tenorsaxophon gespielt hatte, hatte ich zumindest noch ein wenig Gefühl für das Saxophonspielen. Ich stellte es erst in die Ecke. Es dauerte immerhin 1 Jahr, bis ich es zum ersten Mal wieder benutzte. Danach machte ich eine Zeit regelmäßige Übungen und nach einer Weile fing ich an mit Georg zusammen zu spielen. ER ist Profimusiker, an sich auf dem Baß, spielt aber mittlerweile auch sehr gut Gitarre. Wir studierten etwa 5 Lieder ein und spielten dann auch vor Gästen. Nach einer Weile kamen immer mehr Leute hinzu. Als Erster Doktor Freddy Soto, Arzt aus Samara, der sich vor etwa 3 Jahren entschlossen hatte Gitarre zu spielen und mittlerweile ein beachtliches Repertoire an Liedern aufweist. Mittlerweile kamen noch mehr Leute hinzu, so daß wir beschlossen haben jeden Mittwoch eine Musiksession im Hotel Paraiso del Cocodrilo am Playa Buena Vista, Samara zu veranstalten. Manchmal kommen Leute und bringen Instrumente wie Gitarre, Mundharmonika, Piano oder Trompete mit. Ein Schlagzeuger ist leider bisher noch nicht erschienen. Alle, die Interesse haben mit Musik zu machen oder einfach nur den Klängen zuzuhören und Spaß zu haben, sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen gibt es unter 05-06-2656-80-55

Kommentare

Beliebte Posts