wieder Peter aus Panama

Er schrieb: in Panama City ist es nach wie vor heiss. Jeden Abend muss ich das T-Shirt oder Hemd mitduschen, sonst stinkt
es erbaermlich nach Schweiss am naechsten Tag. Gestern war ich an einem der naechstgelegenen Straende.
Es war sehr windig dort draussen und gerade Ebbe, also nichts mit Schwimmen oder am Strand Liegen. Also bin
ich gewandert zu Fuss auf eine Insel voll mit Fregatt- und anderen Voegeln. Wegen Ebbe konnte man auf einem
kleinen Sand-Kies-Streifen trockenen Fusses gehen. Unter den Steinen suchen Einheimische mit einer langen
Eisenstange nach Krebse, Austern und anderem Getier. Mir rief einer mit einem Sack voll Tieren dauernd hinterher
Hola, Gringo, comprar mariscos.
Gerade jetzt wird in Panama City ein Teil des neuen James-Bond-Films gedreht. Gestern waren 2 Strassen ganz
in der Naehe meines Hotels abgesperrt und heute ein Teil der Altstadt. Dort Steht dann ein grosser Kranwagen
mit einer gewaltigen Batterie von Scheinwerfern. Anscheinend wird abends in der Dunkelheit gedreht.
Wenn es genug Interessenten gibt, wenn das Merr nicht zu stuermisch ist und wenn der Kapitaen Lust hat,
kann ich am Mi oder Do auf einem Segelschiff nach Cartagena (Kolumbien) mitfahren. Ich habe schon mit
der Tochter telefoniert und werde am Di nochmal anrufen und fragen, wie der Stand der Dinge ist.
Gruss Peter
Das sind noch Abenteuer.
Segelschiff nach Cartagena

Kommentare

Beliebte Posts