Hilfe bei der Verteilung meines Vermögens

Immer wieder bekomme ich in meinem Hotel in Costa Rica E-Mails, von Leuten versuchen auf wundersame Weise an das Geld anderer Leute zu kommen mit fantasiereichen Geschichten. Die Nummer, das einer mir eine Mail schickt wie diese: Bei der gestrigen Ziehung unserer Lotterie haben wir ein Glückslos mit Ihrer Nummer sowieso gezogen. Wir möchten Ihnen den Betrag von 500 000 Dollar US auf Ihr Konto überweisen. Bitte teilen sie uns Ihre Kontonummer mit u.s.w.
Einer schreibt mir er will mit seiner Firma, anläßlich des 50jahrigen Bestehens der Firma, einen 10 tätigen Betriebsausflug in mein Hotel machen und für 20 Personen Zimmer reservieren, die er im voraus mit seiner Credit Karte bezahlen will. Und dann fragt er an ob ich schon mal im voraus 20 Nokia Handys Marke sowieso kaufen kann, die er seinen Mitarbeitern als Dank dann überreichen wolle. Wenn ich dann etwas forsche stellt sich heraus daß das ganze von der Elfenbeinküste kommt.
Dann schreibt einer er wäre sehr reich und lebe in Arabien. Ich habe mit Öl ganz viel Geld verdient. Und als sein Arzt ihm in der letzten Woche mitteilte daß er unheilbar krank sei und ihm nur noch wenig Zeit zum Leben bleibe, schreibt er dann: ¨habe ich mich hingesetzt und über mein Leben nachgedacht. Mein Leben ist ein Desaster. Ich bin jetzt ganz alleine und ich habe vielen Leuten wehgetan. Deswegen möchte ich wenigsten noch bevor ich sterbe gute Dinge tun und mein Geld für soziale und karikative Sachen abgeben. Hier traue ich keinen Menschen. Ich habe mich über Ihre Person informieren lassen und man hat mir bestätigt daß Sie ein anständiger und ehrlicher Mensch sind.
Ich möchte Sie bitten mir bei der Verteilung meines Geldes für soziale Zwecke zu helfen. Zunähst möchte ich ihnen 9 000 000 Dollar überweisen, die Sie nach Ihren eigenen Ermessen für gute Zwecke verwenden können. Bitte teilen Sie mir Ihre Kontonummer mit.
Alles klar? Was ein Unsinn, und was ist wenn doch mal was da dran ist?

Kommentare

Beliebte Posts