Apple Filiale in Santa Ana, San Jose, Costa Rica (Erlebnisbericht)

Mein i-Pod touch drehte ein wenig am Rad. Er war mit dem Computer verbunden und in der Nacht ging er ständig an und aus. Dadurch entlud sich die Batterie und am nächsten Tag ging gar nichts mehr. Da ich am kommenden Tag sowieso einen Gast zum Flughafen nach San Jose bringen mußte, dachte ich mir ich gehe bei der Filiale Apple in Santa Ana vorbei, damit man meinen i-Pod touch gegebenenfalls reparieren könnte. Gesagt getan, ich ging also mit Ricarda, einer Bekannten, am nächsten Morgen um 9 Uhr zur Filiale und erklärte dem Angestellten das Problem. Er erklärte mir, dass der Techniker um 1 Uhr kommen würde, ich könne den i-Pod solange dalassen, um ihn aufzuladen und der Techniker würde ihn dann untersuchen. Pünktlich um 1 Uhr erschien ich dann wieder in der Filiale und der Techniker erklärte mir er hätte den i-Pod untersucht und die Reparatur würde genausoviel kosten wie ein neuer i-Pod. Ich fragte ihn, ob er das Gerät geöffnet hatte und er erklärte mir, das wäre nicht nötig, er wäre sich sicher, dass der i-Pod total kaputt wäre. Ich fragte ihn letztendlich, dass das mit anderen Worten heißen würde, dass der i-Pod den ich vor 1 ½ Jahren neu gekauft hatte, jetzt Schrott wäre. Er sagte, ja das wäre so!
Ich fuhr dann zurück noch am gleichen Abend sprühte ich etwas Kontaktspray an die Anschlüsse des i-Pods und schloß ihn am Computer an. Nach einer Weile schaltete ich den Computer aus, um zu schlafen. Am nächsten Tag machte ich den Computer wieder an und die Batterie des i-Pods begann wieder zu laden. Als die Batterie dann voll war, entlud ich den ganzen Inhalt des i-Pods und lud meine Musik und Fotos wieder neu auf. Danach funktionierte der i-Pod zu meinem Erstaunen wieder exzellent und ich rieb mir verwundert meine Augen und war um eine Erfahrung reicher.
(Reparaturpapiere liegen vor)

Kommentare

Beliebte Posts