Zahl der Dengue Fälle in Costa Rica ist rückläufig

Die Zahlen der Dengue Fälle in den letzten sieben aufeinanderfolgenden Wochen  zeigt einen Rückgang der Erkrankung an, und die Gesundheitsbehörden sehen dass als Inzidenz dafür an, dass die Erkrankung im November wieder nur wenige Zahlen aufweist, und die historische Epidemie des Jahres 2013 abgeschlossen sei.

Neue Zahlen
Das Gesundheitsministerium legte neue Zahlen vor, dass in der epidemiologischen Woche 40, bis zum 4. Oktober insgesamt 1.068 neue Patienten gemeldet wurden. Als Vergleich dazu, in der Woche 32, vom 5. bis zum 11. August, waren es 2.354 neue Patienten.

"Es wird erwartet, dass wir jede Woche weniger Fälle zu sehen bekommen. Die Hoffnung für November ist, dass alles wieder stabil ist, und wir die Epidemie Phase verlassen", sagte María Ethel Trejos, Direktora de Vigilancia de la Salud vom Ministerium für Gesundheit.

Noch gibt es Probleme in einigen Bezirken.
Die Behörden legen besonderes Augenmerk auf Carrillo und Santa Cruz , Guanacaste, nur zwei Bezirken, wo die Krankheit immer noch einen leichten Aufwärtstrend hat.

Was ist zu tun?
Dengue; in diesem Jahr wurde ein Rekord von Fällen in Costa Rica aufgestellt.
Das Jahr 2005 trug bisher die Marke als das Jahr mit der höchsten Inzidenz der Erkrankung mit 37.798 Fällen. Allerdings wurde es jetzt im Jahr 2013 mit 41.510 Fällen übertroffen.


Für die Menschen sollte dies eine Gelegenheit sein, die Hygiene in den Häusern zu erhöhen, und die Beteiligung der Bevölkerung an der Bekämpfung der Krankheit zu verbessern.

Die Behörden bestehen auf die Anwendung einiger Sorgfalt wie die Benutzung sauberes Wasser.
Verwenden Sie keine Vasen mit Wasser und halten Sie keine Wasser-Container .
Darüber hinaus fordern die Gesundheitsbehörden zu prüfen, ob es irgendwelche Mückenbrutplätze der Krankheit helfen sich zu entwickeln..
Das Gesundheitsministerium sagt, dass es bereits jetzt Schritte unternimmt, um zu verhindern, das 2014 keine Epidemie, wie in diesem Jahr entsteht.

Costa Rica blog Artikel in englisch

Kommentare

Beliebte Posts