Bücherei in Nicoya eröffnet

Die Bürger von Nicoya und Umgebung haben seit Neustem eine Möglichkeit sich weiter zu bilden oder spanische Literatur kennenzulernen. Die Bibliothek ist auf dem neusten technischen Stand - hoffentlich nächstes Jahr.

Am letzten Donnerstag, den 15. November wurde in Nicoya eine neue Bibliothek, die in der Nähe des Büros der Municipalidad gelegen ist, eingeweiht. Dutzende kamen, um den auf dem Programm stehenden Musikaufführungen, Lesungen und Getränken und Essen beizuwohnen.
Die Bücherei wird als große Bereiche für die Stadt gesehen, sie soll ein Ort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sein, an dem sie lernen können und Zugang zu den neusten Technologien haben. So soll sie mit freiem W-Lan, Recherchematerial, Lieferungen von Büchern und vielem mehr ausgestattet sein.
Die Felipe Diaz Vidaurre Bücherei wird voraussichtlich im Juni nächsten Jahres komplett eingerichtet sein.

Die Bücherei ist direkt an der Casa de la cultura Nicoya gelegen. Die Casa ist ein Ort, an dem lokale Künstler Ausstellungen machen können. Der Ausstellungsort wurde am 25. Mai diesen Jahres eröffnet und beherbergt auch die Sinem Musikschule (la Escuela de Música Sinem Nicoya). Betont wird immer wieder wie wichtig Kulturzentren für eine Stadt sind.

Kommentare

Beliebte Posts