Mittwoch, 25. Juli, 188 Jahrestages der Annexion von Nicoya

Fiesta in Nicoya mit Präsidentin Laura Chinchilla


Die Präsidentin Laura Chinchilla bekam bei ihrem Besuch anlässlich des 188 Jahrestages der Annexion von Nicoya auch eine Menge Beschwerden zu hören. Der Bürgermeister von Nicoya, Marco Antonio Jimenez nahm aus Protest gegen die wenige Unterstützung durch die Zentralregierung für den Kanton Nicoya nicht als Gastgeber teil nahm. Und tatsachlich ist Nicoya eines der von der Zentralregierung am wenigsten unterstützten Kantone in Costa Rica. So wurde schon seit Jahren beschlossen die Strasse zwischen Samara und Nosara zu asphaltieren. Bis heute passierte nichts, und die Stasse ist in einem katastrophalen Zustand.

Einige Bilder und Eindrücke aus Nicoya und von der Fiesta.




Die Gemeinde von Nicoya, im Jahre 1554 als eigene administrative Einheit in der Provinz von Nicaragua gegründet. 1787 an die neu gegründete Aufsichtsbehörde von Leon in Nicaragua übernommen. Im frühen neunzehnten Jahrhundert, die den Abgeordneten der spanischen Cortes zu wählen, war Nicoya electorally nach Costa Rica gebunden. Im Jahr 1812 entstand die Provinz von Nicaragua und Costa Rica, die im Jahr 1820 in sieben Teile aufgeteilt wurde: Costa Rica, El Realejo, Granada, León, Nicaragua (Rivas), Nicoya und Nueva Segovia. Die Provinz wurde durch eine überlegene politische Chef und ihren Wohnsitz in der Provinz Leon und in jeder der anderen sechs Spielen war eine Junior Politische Führer regiert. Im Jahr 1821, zum Zeitpunkt der Unabhängigkeit war der politische Chef der Partei Subaltern Costa Rica Juan Manuel de Cañas-Trujillo und der Nicoya Partei war Peter Sobenes.
Die Kirche von Nicoya ist das zweitälteste Gebäude in Casta Rica. Mehr Information

Noch mehr Bilder aus Costa Rica in einem cocodrilo costarica's Photostream von der Reise Costa Rica. Strand, Blumen Hotel und so weiter...

Kommentare

Beliebte Posts