Reisebericht: Hühnersuppe mit Augen und Ameisenbären

-Meine Erlebnisse in

- (Teil 3)

Den darauf folgenden Tag verbrachten wir damit die Grenze nach Costa Rica zu überqueren.
Um nach Costa Rica zu gelangen, mussten wir unseren Bus verlassen und uns zu Fuß auf den Weg machen. Es war eine Herausforderung alle Büros, in denen man zahlen und die Stempel abholen musste, zu finden, da es keinerlei Beschilderungen gab.
Die Grenzausweiskontrolle sass unter einem Plastikdach an einem Holztisch. Danach durften wir, aufgrund des vielen Verkehrs, eine Stunde im Bus warten bis es endlich nach Tamarindo ging.
Tamarindo a.k.a. Tamagringo, ist eine Stadt, die auch direkt als ein Teil von den USA gelten könnte, so viele Staatler sind dort. Aufjedenfall ein Ort, der nicht zu empfehlen ist, wenn man Costa Rica und nicht die USA kennenlernen will.
Unsere Reise nach Sámara traten wir als eine Gruppe von fünf Mädels an. Wir verbrachten nur fünf Stunden im Bus und schon waren wir da. Rainer kündigte mir einen verrückten Schweizer an und ich weiß jetzt was er meint!
Jetzt bin ich hier an diesem schönen Ort und werde meine Zeit hier im Paraiso del Cocodrilo sicher genießen.
Fortsetzung folgt...
Theresa Sulimma

Kommentare

Beliebte Posts