Delfintour

Am Sonntag, 15. November, ging es von unserem Hotel Paraiso del Cocodrilo, am Strand von Buena Vista, um 8 Uhr morgens los nach Samara, um Delfine zu beobachten. Ein Gast hatte bereits im Vorhinein Reisetabletten eingenommen, die gegen Übelkeit vorsorgen sollten. In Samara stiegen wir in ein Boot um und somit konnte die Fahrt los gehen. Zu zehnt starteten wir unsere Bootstour. Der Wellengang war eigentlich nicht außerordentlich stark. Wir fuhren ca. 2 Stunden aufs Meer hinaus und sahen ein paar Pelikane und Schildkröten. Vom Boot aus hatten wir einen traumhaften Ausblick auf die Bucht von Samara und Buena Vista. Aber leider hatten wir nach 2 Stunden noch immer keine Delfine gesichtet. Alle waren schon ein bisschen enttäuscht und müde. Keiner dachte mehr daran, dass wir die Delfine überhaupt noch sehen würden. Einem Gast war aufgrund des Wellengangs schon sehr schlecht, weshalb wir schließlich übereinstimmten, dass es besser wäre um zukehren. Prompt, als wir diesen Entschluss gefasst hatten, tauchten die ersten Delfine auf. Zuerst drei, in einer Reihe springend, und dann wurden es immer mehr. Wir fuhren ihnen mit unserem Boot nach und sahen einige spektakuläre Sprünge dieser Meeresbewohner. Es war, als würden die Delfine extra für uns eine riesige Show hinlegen. Nach einer halben Stunde Delfin beobachten, machten wir uns dann auf den Rückweg und siehe da, wir hatten nochmal Glück. Der Guide hatte aus der Ferne zwei Schildkröten bei der Paarung entdeckt. Wir fuhren dort hin und durften die Tiere aus nächster Nähe beobachten. Ein unvergessliches Erlebnis. Um 13 Uhr ging es dann aber wirklich zurück an den Strand. Der Gast, dem schlecht gewesen ist, war froh, als wir das Land erreichten, und ließ sich mit Freude in den Sand fallen. Der Rest des Tages wurde mit Relaxen in der Hängematte im Hotel Costa Rica Lodge am Pazifiksandstrand Buena Vista verbracht haben.

Kommentare

Beliebte Posts