Internet Radio jetzt auch im costaricanischen Urwald

Kein Mitleid mit der Musikindustrie, die ganze Aufregung ist umsonst. Jahrelang hat die Musikindustrie mit dem Verkauf von teuren Musik-CD´s Millionen gescheffelt. Warum soll ein Jugendlicher teure CD´s kaufen wenn man sie doch kopieren oder herunterladen kann. Die meisten der Jugendlichen und Erwachsenen verfügen in der Momentanen ökonomischen Situation nicht über das grosse Geld, außerdem hat die Musikindustrie und das Radio jahrelang die Leute gelangweilt und abgestumpft mit ihrer sich immer wiederholender Mainstreem-Musik. Musikliebhaber die diesen Mist nicht immer wieder hören wollen sind ständig auf der Suche nach neuer und interessanter Musik. Punk, Independent, Gothic und Haevy-metal sind Beispiele dafür.
Mit dem Internet Radio hat man heute die Möglichkeit neue, innovative und interessante Musik zu hören. In der Regel stehen über 1000 Sender zur Verfügung. Im Internet kann man alles kostenfrei und legal herunterladen. Die Musik ist an sich dafür da sich an ihr zu erfreuen und nicht mit ihr das große Geld zu machen.
Mit Internet-Seiten wie Youtube hat man die Möglichkeit seine Lieblingsgruppe im Video zu sehen und diejenigen die selber Musikmachen können hier lernen wie man diese Musikstücke spielt. Man muss nur sein Lieblingsstück eingeben und dazu das Wort „lesson“ und schon erscheint jemand der erklärt wie man das Stück spielen könnte.
Da das Internet mittlerweile auch an abseits gelegenen Orten der Welt (el Culu del mundo) zu empfangen ist, haben wir auch das Glück im Urwald in Costa Rica Musik aus dem Internet zu hören. Schlußendlich machen wir mit den Eingeborenen der Umgebung regelmäßige Musiksession.
Informationen unter: 0506/26568056

Kommentare

Beliebte Posts