Orte um Leute kennen zu lernen… ein Krankenhaus in Costa Rica

Wo kann man auf natürliche Art und weise Leute kennen lernen?
Es gibt Menschen die sagen nicht in der Diskothek oder Kneipe sondern im Krankenhaus oder wenn man in einem Fuß in der Regenzeit in Costa Rica stecken bleibt, Hilfe braucht, und die ersten Krokodile nähern sich. Gemeinsame Abenteuer schaffen Freundschaften. Ich war im Krankenhaus in Nicoya, Costa Rica zu einer Untersuchung. Das bedeutet erst mal warten mit vielen anderen Leuten.
Man redet schnell miteinander. Was hast Du denn für ein Leiden und wie lange wartest Du schon hier? Vielleicht sollten wir zwischendurch in der Kantine einen Kaffee trinken? Man tauscht Telefonnummern und ist in der Regel am beginn einer wunderbaren Brieffreundschaft.
Na ja ich kam dann jedenfalls dran und der junge Arzt war genau so ratlos wie ich. Aber immerhin konnte er seine englisch Kenntnisse an den Man bringen und zur Not gibt es dann immer eine Spritze in den Arsch. Da man mir noch Blut entnahm zwecks Analyse konnte ich den Krankenhausaufenthalt sogar vor mir selber rechtfertigen. Und vor allen dingen hatte ich auch noch eine schöne Frau kennen gelernt und fuhr zufrieden nach Hause. Hier schrieb ich dann an meinem Kochbuch weiter und auch noch an einem Artikel über meine Haustiere in Costa Rica. Alles im allen war es kein langweiliger Tag und schauen wir mal was morgen passiert.

Kommentare

Beliebte Posts